31.10.
2017
Dienstag | 9:00 Uhr
RWE Pavillon
 

Workshop
NOW! Grenzgänger
"Silkroad Kids"

Chanyuan Zhao, Guzheng, Chinesischer Gesang
Benjamin Leuschner, Trommel, Percussion
Fu Zhu Meng, Pferdegeige, Mongolischer Gesang
Donja Djember, Violoncello, Kindertanz
Matthias Goebel, Xylofon, Bodypercussion

Nie zuvor konnte man die Welt so schnell bereisen wie heutzutage und nie zuvor ließen sich die Klänge der Erde leichter vermischen. Doch wer hat schon einmal eine chinesische Wölbbrettzither selber gezupft, deren Saiten wie eine Reihe Wildgänse aufgespannt sind, sein Trommelfell von der Schwingung einer großen Klangschale kitzeln lassen oder die kunstvolle Schnitzerei einer mongolischen Pferdegeige unter die Lupe genommen? Dieses und vieles mehr versuchen wir mit Euch zusammen zu erkunden: Die Seidenstraße nach China wird zu einer Klangstraße der Fantasie und der Legenden.

Workshop für Kinder ab 6 Jahren.

Anmeldungen und weitere Informationen bei Merja Dworczak unter m.dworczak@philharmonie-essen.de oder 0201 / 81 22-826.

Impressum | AGB || facebook twitter

KULTURPARTNER
wdr3
 

TicketCenter

II. Hagen 2 , 45127 Essen
T 02 01 81 22-200
F 02 01 81 22-201
tickets@theater-essen.de
» mehr Infos