11.10.
2017
Mittwoch | 20:00 Uhr
Alfried Krupp Saal
Veranstalter:

handwerker promotion e. GmbH.

Preise (€): 27,50 / 39,- / 45,- / 53,- / 61,- / 67,50 inkl. Systemgebühr.
Karten für Rollstuhlfahrer, Schwerbehinderte und deren Begleiter nur über Tel: 0 23 65 – 50 35 500.

 

Beethoven "The Next Level"

Yui Kawaguchi, Tanz, Dramaturgie
Christoph Hagel, Künstlerische Leitung
Khaled Chaabi, Künstlerische Leitung

Musik, Tanz, Wahnsinn - das sind die Elemente, die in der neuen Urban Dance-Show präsentiert werden. Musikalischer Dreh- und Angelpunkt ist dabei der Klassiker Ludwig van Beethoven: Persönliche Krisen, Abgründe und Höhenflüge Beethovens "verschmelzen zu einem 70-minütigen Psychogramm Ludwig van Beethovens" (Deutsche Welle TV). Der Verlust seines Hörsinns wird ebenso vertanzt wie seine damit einhergehende Vereinsamung und die Sehnsucht nach der "unsterblichen Geliebten". Khaled Chaabi, künstlerischer Leiter, Choreograf und Ausnahmetänzer, verkörpert Ludwig van Beethoven und tanzt mit "einer großen Wut, als würde er sich mit der ganzen Welt anlegen" (Berliner Morgenpost). Die japanische Tänzerin und Dramaturgin Yui Kawaguchi bildet den Gegen- und Ruhepol zu Chaabi und verbindet die Welt des Breakdance mit der Welt des klassischen Tanzes. Stimmungsvolle Projektionen und live von Christoph Hagel am Flügel interpretierte Werke Beethovens begleiten die ausdrucksstarken Choreografien.

Impressum | AGB || facebook twitter

KULTURPARTNER
wdr3
 

TicketCenter

II. Hagen 2 , 45127 Essen
T 02 01 81 22-200
F 02 01 81 22-201
tickets@theater-essen.de
» mehr Infos