5.11.
2016
Samstag | 15:00 Uhr
RWE Pavillon
Konzertende:

gegen 16:00 Uhr.

Preise (€): 6,60 (Kinder) / 10,- (Erwachsene) inkl. Systemgebühr.
Für Kinder gilt bei Internetbuchung die Rabattstufe "Schüler/Student".

Ausverkauft

Restkarten ggf. an der Tageskasse erhältlich.

 

Philharmonie entdecken
Kinderkonzert
"Von Beethoven für Elise"

Florian Geldsetzer, Violine
Boris Gurevich, Klavier
Marie-Helen JoŽl, Kartenabreißerin Claudia

Freude schöner Götterfunken! Nun hat Kartenabreißerin Claudia schon so oft seine Musik in den Konzerten der Philharmonie Essen gehört, dass sie unbedingt mehr über diesen Komponisten erfahren will: Ludwig van Beethoven - der weltweit berühmte Komponist, dessen Musik sogar ins Weltall geschickt wurde. Immerhin könnte es ja sein, dass irgendwo irgendwelche Außerirdische etwas von der Menschheit zu hören bekommen wollen. Der Musiker, der schon mit 48 Jahren absolut nichts mehr von dem hören konnte, was seine Umwelt ihm mitteilen wollte, aber in sich drin weiter den Melodien lauschte und sie trotz Taubheit aufschrieb. Mit enormem Perfektionismus ging er an die Arbeit und war sich sicher, dass er mit seinen rund 350 Kompositionen der Nachwelt ein bedeutendes musikalisches Erbe hinterlassen würde. Was ja auch stimmte. Und sein Privatleben? Vielleicht versteckt sich ja hinter dem Klavierstück "Für Elise" eine Freundin Beethovens und hinter der "Mondscheinsonate" ein romantischer Abend im Park. Wer weiß? - wir finden es gemeinsam heraus!

Konzert für Kinder ab 6 Jahren.

Impressum | AGB || facebook twitter

KULTURPARTNER
wdr3
 

TicketCenter

II. Hagen 2 , 45127 Essen
T 02 01 81 22-200
F 02 01 81 22-201
tickets@theater-essen.de
» mehr Infos