6.5.
2017
Samstag | 22:30 Uhr
RWE Pavillon
Konzertende:

gegen 2:00 Uhr.

Einheitspreis (€): 18,- inkl. Systemgebühr.
Käufer eines Tickets für das Konzert um 20 Uhr erhalten das Nachtmusik-Ticket für € 10,- inkl. Systemgebühr.

 

Nachtmusik
Frieder Nagel

Frieder Nagel, Live-Elektronik
Celina Holz, Flöte
Sandra Schumacher, Oboe
Johannes Schittler, Klarinette
Tobias Huber, Horn
Federico Aluffi, Fagott

Werke von Frieder Nagel

Bei der vierten Nachtmusik der Spielzeit treffen samtweiche Holzbläser auf elektronische Sounds. Mitglieder der Essener Philharmoniker und Frieder Nagel, einer der angesagten Komponisten der elektronischen Musik, vereinen das Beste beider Genres in einem neuen Klangkonzept. Dem instrumentalen Farbenreichtum der exzellenten Solisten werden durch die Live-Elektronik neue klangliche Dimensionen erschlossen, klassische Instrumentierung wird mit moduliertem "field recording" verbunden. Frieder Nagel entwickelte bereits andere Konzertprogramme am Schnittpunkt von klassischer und elektronischer Musik. Er remixte La Boum Fatales "Walls" für das Berliner Kollektiv Sinnbus, das französische Label Infiné veröffentlichte seinen Track "Lythe". Wir freuen uns auf seine neue Premiere bei der Nachtmusik - exklusiv für die Philharmonie Essen.

Impressum | AGB || facebook twitter

KULTURPARTNER
wdr3
 

TicketCenter

II. Hagen 2 , 45127 Essen
T 02 01 81 22-200
F 02 01 81 22-201
tickets@theater-essen.de
» mehr Infos